BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Bezugsgrösse
Unter einer Bezugsgrösse versteht man in der Kostenstellenrechnung eine Massgrösse für die erstellte Leistung einer Kostenstelle. So kann die Leistung einer Kostenstelle gemessen werden durch: Fertigungsminuten, Maschinenlaufzeit, Durchsatz­gewicht, bearbeitete Oberfläche in qm.

Siehe auch:
Kostenstellenrechnung




zurück nach oben