BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Marketing
Das Marketing umfasst alle Massnahmen einer ziel- und wettbewerbsorientierten Ausrichtung der marktrelevanten Aktivitäten einer Unternehmung auf gegenwärtige und zukünftige Kundepotenziale. Dazu werden marketingpolitische Instrumente eingesetzt. Dabei handelt es sich um die Produkt- bzw. Leistungspolitik, die Beschaffungspolitik, die Kommunikationspolitik, die Servicepolitik, die Preispolitik und die Distributionspolitik.

Siehe auch:





zurück nach oben