BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


All the problems of the world could be settled
easily if men were only willing to think.


Thomas J. Watson
(1874 - 1956, erster Präsident von IBM)


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Cross-Selling-Effekt
In diversifizierten Unternehmen wird versucht, den Kunden nicht nur dazu zu bewegen, mehrmals das gleiche Produkt zu kaufen bzw. die gleiche Dienstleistung zu nutzen, sondern man bemüht sich, den Kunden dazu zu bringen, Produkte oder Leistungen der verschiedenen Abteilungen zu erwerben. Wenn verschiedene Abteilungen eines Unternehmens so miteinander arbeiten, dass der Kunde Produkte oder Dienstleistungen mehrerer Abteilungen erwirbt, spricht man von Cross-Selling-Effekten.

Siehe auch:





zurück nach oben