BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Public Relations (PR)
Public Relations (PR) oder Öffentlichkeitsarbeit ist das bewusste, geplante ständige Bemühen einer Organisation, Vertrauen, Verständnis und Unterstützung in der Öffentlichkeit aufzubauen und zu pflegen. Es werden allgemeine Aussagen +über das Unternehmen getroffen, in der Regel ohne dabei einzelne Produkte anzusprechen, PR hängt eng mit der Corporate Identity zusammen und stellt indirekte Werbung dar. Sie hat nicht nur externe Wirkung, sondern umfasst auch die Mitarbeiter des Unternehmens und deren soziales Umfeld, woher auch der Begriff „Human Relations“ stammt.

Siehe auch:





zurück nach oben