BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Seien Sie der Beste!
Es gibt immer zwei Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein: entweder Sie sind der Beste oder der Billigste! Es ist nicht möglich, beide Strategien zu verfolgen.
Versuchen Sie, der Beste zu sein und konzentrieren Sie sich auf die Qualität.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Cross-Selling-Effekt
In diversifizierten Unternehmen wird versucht, den Kunden nicht nur dazu zu bewegen, mehrmals das gleiche Produkt zu kaufen bzw. die gleiche Dienstleistung zu nutzen, sondern man bemüht sich, den Kunden dazu zu bringen, Produkte oder Leistungen der verschiedenen Abteilungen zu erwerben. Wenn verschiedene Abteilungen eines Unternehmens so miteinander arbeiten, dass der Kunde Produkte oder Dienstleistungen mehrerer Abteilungen erwirbt, spricht man von Cross-Selling-Effekten.

Siehe auch:





zurück nach oben