BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Vollkostenkalkulation
Für ein Unternehmen ist es mittel- und langfristig wichtig, dass die Gesamterlöse die Gesamtkosten um einen angemessenen Gewinn übersteigen. Daher müssen grundsätzlich in der Kostenträgerrechnung die Selbstkosten (= Vollkosten) für jeden einzelnen Auftrag ermittelt werden. Diese Kosten stellen für die Preisbeurteilung und Preisfindung die langfristige Untergrenze dar. Der mittel- und langfristig erreichbare Preis sollte die langfristige Preisuntergrenze um einen angemessenen Gewinn übersteigen.

Siehe auch:





zurück nach oben