BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Erkennen Sie Ihre Kernkompetenzen!
Eine Kernkompetenz unterscheidet Ihr Unternehmen von den Wettbewerbern. Kernkompetenzen werden durch Überzeugung, Einsatz und Besessenheit aufgebaut. Es ist entscheidend, die eigenen Kernkompetenzen zu kennen und auf ihnen die Unternehmensstrategie aufzubauen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Innerbetriebliche Leistungen
Innerhalb eines Unternehmens gibt es auch allgemeine Kostenstellen und Hilfskostenstellen spezieller Bereiche, deren Aufgabe es ist, Leistungen für andere Kostenstellen zu erbringen. Diese Leistungen werden innerbetriebliche Leistungen genannt (Beispiel: Leistungen des allgemeinen Bereichs, z.B. Erzeugung von Strom, Dampf oder Gas; Leistungen in Fertigungshilfskostenstellen, z.B. eigene Transportleistungen, eigene Reparaturleistungen, selbsterstellte Modelle, Werkzeuge, Anlagen und Gebäude).

Siehe auch:
Leistungsverrechnung




zurück nach oben