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Regeln für den Erfolg
Erkennen Sie Ihre Kernkompetenzen!
Eine Kernkompetenz unterscheidet Ihr Unternehmen von den Wettbewerbern. Kernkompetenzen werden durch Überzeugung, Einsatz und Besessenheit aufgebaut. Es ist entscheidend, die eigenen Kernkompetenzen zu kennen und auf ihnen die Unternehmensstrategie aufzubauen.


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Es wurde nach dem Stichwort "p" gesucht und es wurden 31 Übereinstimmungen gefunden.

     Wort: Erklärung: siehe auch:
 
  Passive Rechnungsabgrenzung Hat das Unternehmen Vorauszahlungen im alten Geschäftsjahr erhalten, werden passive Rechnungsabgrenzungsposten gebildet. Sie dienen der periodenr...
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Aktive Rechnung





  Passivierungsgebot Für alle Verbindlichkeiten sowie Rückstellungen für ungewisse Verbindlichkeiten (Pensionsrückstellungen, für drohende Verlus...
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  Passivierungsverbot Bei sonstigen Rückstellungen, Eventualverbindlichkeiten und fiktiven Verbindlichkeiten....
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  Passivierungswahlrecht Bei Rückstellungen für unterlassene Instandhaltung (Nachholung in 4-12 Monaten) sowie Aufwandsrückstellungen....
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  Percieved Value Pricing Wenn die Preisbestimmung auf der Grundlage des empfundenen Produktwertes erfolgt, spricht man vom Percieved Value Pricing. Anhand der nichtpreislichen...
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  Performance Die Performance ist ein Mass für die Erfüllung einer vorgegebenen Leistung, ausgedrückt beispielsweise als Verhältnis der erreicht...
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  Performance-Contracting Das Performance-Contracting beinhaltet Vertragsvarianten mit erfolgsorientierten Vergütungselementen. Dabei werden vom Auftragnehmer bestimmte Ei...
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  Periodenfremde Aufwendungen Periodenfremde Aufwendungen werden nicht in der Abrechnungsperiode verursacht, müssen dennoch in dieser Periode verrechnet werden, wie z.B. Gewer...
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  Periodenfremde Erträge Alle betrieblichen oder betriebsfremden Erträge, die nicht in die laufende Periode, sondern in eine schon abgerechnete Periode gehören wie z...
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Betriebsfremde
Ertrag




  Personalkosten Ein Teil der Personalkosten besteht aus den Personalzusatzkosten, welche auch als Lohnnebenkosten oder als ?zweiter Lohn? bezeichnet werden. Zu diesen...
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  Personengesellschaft Die Personengesellschaften sind dadurch gekennzeichnet, dass die Gesellschafter unbeschränkt mit ihrem gesamten Vermögen für die Schuld...
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  Planungsreviews Planungsreviews unterstützen Bauherren, also Auftraggeber von Gebäudeplanungen und deren Realisierung, in den weit reichenden Entscheidungen...
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  Portfoliomanagement Der Begriff des Portfoliomanagements wird erst seit kurzer Zeit in der Immobilienwirtschaft angewandt. Er stammt aus der Kapitalmarkttheorie; hier wir...
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  Portfoliomatrix Betrachtungsobjekt des Portfoliomanagements sind das Gesamtunternehmen und seine Elemente, die so genannten strategischen Geschäftsfelder (SGF), ...
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  Portfoliosegmentierung Aufgabe der Portfoliosegmentierung ist die Abgrenzung strategischer Geschäftsfelder, zum Beispiel nach Massgabe der Kundengruppe, an die ein Prod...
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  Preispolitik Die Preis- und Konditionenpolitik ist ein Bereich des Marketingmixes und legt die Bedingungen des Verkaufs fest - in preislicher Hinsicht, aber auch i...
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  Primärforschung Bei der Konkurrenzforschung unterschiedet man zwischen Primärforschung und Sekundärforschung. Die Primärforschung ist besonders geeigne...
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Sekundärfo





  Produktionsfaktor Alle Güter, die im Produktionsprozess eingesetzt werden (= Sachgüter, Dienstleistungen, Energien)....
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  Produktionsmenge Wieviel soll produziert werden? Bei der Festlegung der Produktionsmenge ist einerseits die Periodenmenge zu bestimmen. Ausgangspunkt hierfür ist ...
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Deckungsbeitrag





  Produktionsprogramm Welche Güter sollen hergestellt werden? Unter Produktionsprogramm versteht man die Gesamtheit aller von einem Unternehmen zu erstellenden Leistun...
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Absatzprogramm





  Produktivität Das mengenmässige Verhältnis zwischen Input und Output eines Unternehmens, d.h. wie ergiebig ist der Einsatz an Produktionsfaktoren des Unte...
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  Produktmanagement Das Produktmanagement gehört ebenso wie die Matrixorganisation zu den mehrdimensionalen Organisationsformen. Hier überlagern sich mehrere Or...
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  Produktpolitik Produkt- bzw. Sortimentspolitik ist der Teil des Marketingmixes, der darüber entscheidet, welche Leistungen bzw. Problemlösungen am Markt an...
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  Profitcenter Ein Profitcenter ist ein Erfolgsbereich bzw. ein organisatorischer Teilbereich eines Unternehmens, für den ein eigener Periodenerfolgermittelt wi...
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  Projektentwicklungsrechnung Developer-Rechn





  Projektmanagement In der unternehmerischen Praxis werden Vorhaben, die sich durch Komplexität, Einmaligkeit, zeitliche Befristung, Ressourcenintensität und ih...
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  Projektsteuerer Ein Projektsteuerer kann bei der Durchführung eines Bauvorhabens als „Geschäftsführer auf Zeit“ bezeichnet werden und P...
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  Prämienlohn Beim Prämienlohn steht die Vergütung der Mehrleistung eines Mitarbeiters nicht immer im direkten Zusammenhang mit einer quantitativen Mehrle...
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Akkordlohn





  Public Relations (PR) Public Relations (PR) oder Öffentlichkeitsarbeit ist das bewusste, geplante ständige Bemühen einer Organisation, Vertrauen, Verst&au...
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  Publizitätsgesetz Enthält besondere Offenlegungsvorschriften für grosse Unternehmen, d.h. nicht nur für Kapitalgesellschaften, sondern z.B. auch für...
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  Publizitätspflicht Gesetzliche Vorschrift zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses....
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Jahresabschluss





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