BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Seien Sie der Beste!
Es gibt immer zwei Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein: entweder Sie sind der Beste oder der Billigste! Es ist nicht möglich, beide Strategien zu verfolgen.
Versuchen Sie, der Beste zu sein und konzentrieren Sie sich auf die Qualität.


Webinare

Die Webinare dauern jeweils 45 min., anschliessend ist noch Zeit für Fragen. Der Besuch der Webinare ist kostenlos. Die Plattform für die Webinare ist eduDip.

Thema Datum Referent Anmeldung
Umgang mit Stress - Selbstregulation 09.04.2020
15.15 - 16.00 Uhr
Stefan Henn »  Anmeldung
Führung aus dem Homeoffice 22.04.2020
15.15 - 16.00 Uhr
Victoria Gerards / Danijela Djordjevic »  Anmeldung
Webinarreihe: eMail Writing
tense form table and use
Common phrases for emails
Modal verb meanings and usage
Short, Clear, and Efficient emails
15.15 - 16.00 Uhr
27.04.2020
28.04.2020
29.04.2020
30.04.2020
Douglas Jackson »  Anmeldung
Digitalisierung der Marketing-Instrumente 07.05.2020
15.15 - 16.00 Uhr
Ralf Recktenwald »  Anmeldung
Interviewtraining 26.05.2020
12.15 - 13.00 Uhr
Roland Peier »  Anmeldung


Hier stehen die Aufzeichnungen der Webinare zur Ansicht zur Verfügung.

Thema Referent Datum Aufzeichnung
Delegation Stefanie Rathmann 27.03.2020 »  zur Aufzeichnung des Webinars
Grundlagen einer Social Media Strategie Rüdiger Frankenberger 24.01.2020 »  zur Aufzeichnung des Webinars
Digitalisierung im Handel Ralf Recktenwald 28.11.2019 »  zur Aufzeichnung des Webinars
Deckungsbeitragsrechnung Ingo Wupperfeld 26.09.2019 »  zur Aufzeichnung des Webinars


Frühere Webinarthemen:

Wie Social Media die Arbeitswelt verändert (Rüdiger Frankenberger)
Bilanzanalyse (Ingo Wupperfeld)
Wie motiviere ich mich selbst? Schweinehund vs. SuperheldI (Stefan Henn)
Business English - pronunciation, the key to comprehension (Douglas Jackson)
Changemanagement in Projekten (Ralf Recktenwald)
Internationales Marketing (Ralf Recktenwald)
Social Media als Vertriebskanal (Rüdiger Frankenberger)
Grundlagen einer Social Media Strategie (Rüdiger Frankenberger)
Grundlagen des Rechnungswesen (Ingo Wupperfeld)
Business English: modal verbs (Douglas Jackson)
Delegation (Stefanie Rathmann)
Deckungsbeitragsrechnung (Ingo Wupperfeld)
Die Sozialen Medien im Bewerbungsprozess (Thomas Lamsfuß)
Marktsegmentierung (Rüdiger Frankenberger)
Mobile Marketing (Prof. Dr. Holger Zinn)
Marketing-Mix (Rüdiger Frankenberger)
Bilanzanalyse: Kennzahlensysteme (Ingo Wupperfeld)
Marketing: 4Ps (Uwe Osterrieder)
Vertriebscontrolling - Performance messen, reporten und bewerten (Ralf Recktenwald)
Grundlagen der Kostenrechnung (Ingo Wupperfeld)
Kennzahlen und Controlling im Marketing (Ralf Recktenwald)
Trends und Entwicklungen im Vertrieb (Ralf Recktenwald)
Business English: modal verbs (Douglas Jackson)
Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung (Markus Bockhorni)
Interviewtraining (Roland Peier)
Social Media - Umgang mit Konflikten (Bernadette Bisculm)
Business English - pronunciation, the key to comprehension
Strategisches Bewerbertraining (Roland Peier)