BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Bleiben Sie authentisch!
Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner möchten wissen, wer Sie sind und für welche Prinzipien Sie einstehen.
Definieren Sie Ihre Regeln und folgen Sie ihnen.


Social Media Bewertungen

Sie finden Bewertungen von unseren Teilnehmern auf folgenden Portalen:

fernstudiumcheck       fernstudiumdirekt       facebook      


Erfahrungsberichte unserer Absolventen

Jennifer Bosch: "Aha-Effekte im Immobilienmarketing-Alltag garantiert"
  Absolventin Zertifikatslehrgang Immobilien-Marketing, Dezember 2015
 
Anastasia Lickert: "BWL-Zusammenhänge besser verstehen"
  Absolventin Intensivstudium Betriebswirtschaft, Mai 2015
 
Vasileios Manolopoulos: "Looking back to the courses, I can really say it was worth it"
  Absolvent Intensive Course in Business Administration, April 2015
 
Jürgen Piffer: "Abschluss bekannt und akzeptiert"
  Absolvent Intensivstudium Betriebswirtschaft,
Dezember 2011
 
Marius Kasperek: "Mit Strategie zum nächsten Karriereschritt"
  Absolvent Crash Kurs Marketing & Strategie,
April 2013
 
Nathalie Burri: "Studium, Beruf und Familie optimal verbinden"
  Absolventin Intensivstudium Betriebswirtschaft, Oktober 2012
 
Gerd Rüde: "Basis für Karriere bleibt BWL"
  Absolvent Intensivstudium Betriebswirtschaft,
September 2009
 
Peter Wittwer: "Wissenstransfer in die Praxis geglückt"
  Absolvent Kompaktstudium Betriebswirtschaft,
September 2009
 
Dr. med. Ulf Basting-Neumann: "Controlling wird für Mediziner immer wichtiger"
  Absolvent Kompaktstudium Betriebswirtschaft,
April 2008
 
Robert Betschart: "BWL-Wissen bereichert das Tagesgeschäft"
  Absolvent Intensivstudium Betriebswirtschaft,
April 2008
 
Till Lokai: "Gelungener Brückenbau von der Architektur zu BWL"
  Absolvent Intensivstudium Betriebswirtschaft,
Dezember 2007
 
Paskalis Triantafyllidis: "Mit Lernvergnügen zusätzliche Qualifikation schaffen"
  Absolvent Intensivstudium Betriebswirtschaft,
Juli 2007
 
Frank Memmler: "Mit BWL-Zusatzqualifikation zur Führungsposition"
  Absolvent Intensivstudium Betriebswirtschaft,
Februar 2006
 
Marcel Keller: "Alles unter Kontrolle mit Controlling"
  Absolvent Kompaktstudium Betriebswirtschaft,
Dezember 2005
 
Andrea Michel: "Ich habe es für mich getan"
  Absolventin Kompaktstudium Betriebswirtschaft, August 2005
 
Markus Brosi: "Immer und überall BWL pauken"
  Absolvent Intensivstudium Betriebswirtschaft, Mai 2002
 

Presse

"Ski fahren steht nicht mehr im Fokus"
Unser ehemaliger Teilnehmer - der Brigelser Hotelier Chris Faber - über Russen, schlechtes Wetter und warum die Raucher bei ihm nicht nach draussen müssen...
»  Basler Zeitung, 06.01.2015


Unternehmen

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sowohl Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen und Grosskonzernen als auch Freiberufler und Unternehmer, die für ihre weitere Laufbahn die Führungsinstrumente der Betriebswirtschaftslehre benötigen.

Wir haben Teilnehmer aus einer Vielzahl von Unternehmen, wie z.B. Atag Asset Management, Aldiana, Allianz, ARTE Deutschland, Ascom, Basel United, BASF, Basler Verkehrsbetriebe, Bayrisches Fernsehen, Bilfinger Berger, Cablecom, Canada Life, CB Richard Ellis, Credit Suisse, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Electrolux, Ems Chemie, EPM Assetis, Ernst & Young, Eurocopter USA, Glas Trösch, Hamburger Hochbahn, Hannover Airport, Hans Oettiker Metallwaren- & Apparatefabrik, Harman/Becker, Helsana Versicherungen, IWC, Johnson Controls, Kantonspolizei Basel-Stadt, Klinik Hirslanden, KPMG, Messe München, Migrosbank, MLP, Novartis, Obi Baumärkte, Oerlikon Balzers, Panalpina, PepsiCo, PWC, Roche, Ruag, RWE, SAP, SBB, Siemens, Sixt, Sony, Sparkassen, Sun Microsystems, Swisscom, T-Systems, UBS, Volksbanken, Zurich und vielen mehr.


Referenzen

Auf Anfrage nennen wir Ihnen auch gerne aktuelle oder ehemalige Teilnehmer unserer Lehrgänge. Sie können diese Teilnehmer per e-mail direkt kontaktieren und nach ihren persönlichen Erfahrungen mit unseren Intensivstudiengängen befragen. Gerne senden wir Ihnen solche Kontakte auf Anfrage zu.
Sprechen Sie uns an unter: info@bwl-institut.ch


Statements

Nathalie Burri (CH)
... für mich ist das Fernstudium in Ihrem Institut die optimale Möglichkeit Studium, Familie, Haushalt und meine Arbeit als Verwaltungsrätin miteinander zu verbinden. Ich war mit dem Ablauf, den Unterlagen und der Möglichkeit Seminare besuchen zu können sehr zufrieden ...

Christian Mann (D)
... besonders hervorzuheben ist für mich die Tatsache, dass man in der Zeiteinteilung sehr flexibel ist. Auch die Erreichbarkeit des Instituts und die immer sehr schnelle Reaktion des Instituts auf Fragen hat mir sehr gut gefallen. Ich bewerte das Studium am Betriebswirtschaftlichen Institut insgesamt mit einer 1! ...

Kai Storm (D)
... insgesamt entsprach der Kurs voll meinen Erwartungen. Gleichzeitig war er sehr kurzweilig. Das Institut stellte sich für mich als sehr kompetent dar, die Auswertungen waren zielführend und professionell. Die gesamte gestalterische Aufbereitung des Fernkurses ist sehr professionell ...

Roland Utzinger (CH)
... ich kann Ihnen ein ganz dickes Lob ausstellen, es hat mir grossen Spass gemacht mit den Unterlagen zu arbeiten. Ich bin sicher, dass mir die Lehrgangsunterlagen noch in manchen Situationen eine grosse Hilfe sein werden ...

Bruno Riedo (CH)
... es war eine spannende Zeit mit vielen Auffrischungs-Themen und vielen neuen Inputs ...

Roland Oswald (A)
... die Unterrichtsinhalte sind meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht, beschränken sich auf das Wesentliche und sind für die praktische Umsetzung im Beruf bestens geeignet ...

Christian Becker (D)
... nur durch qualifizierte und ständige Fortbildung erlangt man die beruflichen Ziele, die man sich selbst gesetzt hat. Wer nicht über sich selbst bestimmt, über den wird zukünftig bestimmt werden! Ich habe mich für das Studium zum Dipl.-Finanzökonom (BI) entschlossen, um mich als Bankkaufmann, Betriebswirt und Vertriebstrainer ADG weiter optimal qualifizieren zu können. Jetzt, am Ende meines Studium bin ich begeistert und möchte mich bei Herrn Dr. Thoma ganz herzlich bedanken.

Thomas Stein (E)
... nach einigen Jahren der Praxis war es mal wieder richtig angenehm solch einen Studiengang durchzuführen. Der gesamte Lernstoff, der Aufbau, die Gliederung gehen im Gleichschritt mit den erwarteten Erfordernissen. Ganz besonders würdigen möchte ich hierbei auch die selten so inhaltsbezogenen, ohne unwichtige andere ablenkenden Verfassungen, erstellten Lernunterlagen. Selten bekommt man solch "schnurkellosen" absolut aufs Wesentliche konzentrierten Lernstoff zu sehen. Dies hat ungemein dazubeigetragen, zügig und trotzdem äußerst interessant, die Abschnitte zu erlernen. Vielen Dank! Es hat richtig Freude bereitet und am Ende ist man stets froh, dass man es "gewagt" hat" ...

Petra Beuthel (D)
... Ich bin froh, dieses Studium bei Ihnen absolviert zu haben. Die Unterlagen und die Betreuung sind optimal ...

Markus Schönthaler (D)
... möchte ich die sehr gut aufgebauten Lehrunterlagen hervorheben, die mir einen schnellen, aber auch fundierten Einstieg in die Materie ermöglicht haben ...

Frank Memmler (D)
... das Studium hat mir insofern geholfen, als ich neben meinem vorhandenen akademischen Grad auch noch eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation brauchte, um meine neue Führungsposition in meinem Unternehmen ausfüllen zu können ...

Markus Brückner (D)
... das Studienmaterial ist sehr aktuell, hat ein hohes Niveau und ist praxisbezogen. Die Betreuung ist ebenfalls super.

Frank Mages, Kürnach (D)
... das Studium ist bestens organisiert und entspricht den Anforderungen der Praxis.

Andrea Michel, Darmstadt (D)
... die durch das Institut zur Verfügung gestellten Unterlagen waren klar und übersichtlich strukturiert. Dadurch war es mir jederzeit möglich, mich schnell in das jeweiligen Aufgabengebiet einzuarbeiten. Auch wurden meine Fragen schnell, klar und verständlich beantwortet. Sowohl meine Klausuren als auch meine Dipl.-Arbeit wurde im 'Eiltempo' korrigiert - die Wartezeiten waren extrem kurz.
Gerne werde ich Ihr Institut weiterempfehlen!


Sebastian Nagel, Jena (D)
... das Studium hat mir grosse Freude bereitet und mich beruflich und privat voran gebracht. Herzlichen Dank nochmal! ...

Dr. Olivier Kraft, Taufkirchen (D)
... nochmals besten Dank für Ihre hervorragende Betreuung und die professionelle Durchführung des Intensivstudiums. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ...

Gebhard Ptak, Esslingen (D)
... möchte ich Ihnen nochmal ein Kompliment aussprechen für den sehr gut strukturierten Aufbau der Studienunterlagen. Die Lernform hat eine sehr praxisorientierte Vorgehensweise und bietet dem Studierenden Grundlagen, die er bei seiner weiteren beruflichen Entwicklung erfolgsorientiert einsetzen kann ...

Tomas Kleitsch, Hamburg (D)
... das Studium hat mich mit seinen Inhalten persönliche wirklich weitergebracht. Besonders interessant war für mich die Erfahrung der Zusammenhänge des theoretischen mit meinen praktischen Erfahrungen als Geschäftsführer ...

Peter Schmidlin, Bern (CH)
... vielen herzlichen Dank für die gute Unterstützung, welche ich während des ganzen Studiums von Ihnen erhalten habe. Für mich hat sich dieses tolle Studium sehr gelohnt ...

Susanne Erfeling, Leer (D)
... Ich bin froh, dass ich alles gut überstanden habe und mich durch Ihre sehr gut und übersichtichlich aufgebauten Studienunterlagen zurecht finden konnte. Es lohnt sich wirklich, ein betriebwirtschaftliches Wissen aufzubauen, um in der Theorie des Immobilienverkaufs noch sicherer zu wirken ...

Uwe Schmidt, Königsbrunn (D)
... denke hiermit einen Grundstein für eine mögliche Unternehmensgründung zu haben. Auch kann ich für eine geschäftsführende Tätigkeit, die gelernten Grundlagen nutzen und weiter ausbauen ...

Sabine Hübler-Lucignano, Bitz (D)
... die Module waren verständlich und logisch aufgebaut und es hat wirklich Spass gemacht ...

Luca Santoro, Dottikon (CH)
... ich habe in der ersten Hälfte des Studiums ( Aug. 03 bis Dez. 03) alle Lektionen durchgelesen und mit dem Leuchtstift wichtige Stellen markiert. Ab Dez. 03 bis Apr. 04 habe ich die Lektionen erneut bearbeitet. Beim zweiten Durcharbeiten der Lektionen habe ich die Kontrollfragen beantwortet und im Internet gewisse Themen analysiert.
Mit den Unterlagen und der Betreuung durch das BWL Institut bin ich sehr zufrieden. Die Unterlagen sind fantastisch gut und übersichtlich aufgebaut ...


Dominik Layer, Gross-Bieberau (D)
... ich möchte mich erstmal für die sehr gute Betreuung Ihrerseits bedanken und werde Ihr Institut auf jeden Fall Weiterempfehlen. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und eher auf den Praxisteil und nicht nur auf den Theorieteil aufgebaut. Hierfür auch noch ein grosses Lob...

Siegfried Schmidt, Nonnenhorn (D)
... zu jeder Zeit habe ich mich wohlgefühlt ...

Andreas Stanglmaier, München (D)
... das Studienmaterial ist inhaltlich schlüssig und gut lesbar aufbereitet. Dass der Gegenstand jeweils auf das Wesentliche komprimiert war, hielt meine Motivation auf einem hohen Niveau und führer zügig zu Ergebnissen ...

Kathrin Häubner, Lieblingshof (D)
.. muss ich wirklich feststellen, dass mir das Kompaktstudium sehr viel gebracht hat. Die Unterlagen haben mir gut gefallen, weil sie geordnet und übersichtlich sind ... Sicherlich lernt man im Rahmen eines reinen Fernstudiums anders als in einem Direktstudium, trotzdem war der Lerneffekt sehr hoch. Die Fragen der Zwischenprüfungen zwangen mich doch immer wieder, mich mit der Materie auseinanderzusetzen ...

Harald Hofer, Schliern (CH)
... Das Studium hat meinen Zielen und Bedürfnissen entsprochen. Hohe Flexibilität durch das Fernstudium begleitet durch eine kompetente Betreuung ...

Henning zur Horst, Rastede (D)
... endlich ist es vollbracht. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, obwohl das Lernen nach Feierabend schwierig ist. Der Inhalt der Stoffe war gut verständlich ...

Ralf Hirschmann, Selb (D)
... Die Unterlagen sind sehr gut zusammengestellt und ermöglichen ein intensives Lernen. Der Lehrinhalt ist sehr umfangreich und verschafft Wissen in allen relevanten betriebswirtschaftlichen Bereichen. Mit der Anerkennung gab es für mich keine Probleme. Sofort nach Erhalt meines Diploms kann ich auf eine Zusammenarbeit mit einer renommierten Unternehmensberatung verweisen ...

Marlene Köth, Altenbergen (D)
... ich habe durch das Fernstudium viel gelernt und mittlerweile auch mein eigenes Finanzmaklerbüro eröffnet. Ein grosses Dankeschön für die kompetente und sehr gute Betreuung während meines Studiums ...

Helene Sauter, Gernsheim (D)
... für mich ist das Kompaktstudium eine Bereicherung für mein Arbeitsgebiet als kaufmännische Leitung ...

Martina Widmer, Gau Algesheim (D)
... super Abwicklung in Ihrem Hause ...