BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


Prüfungsordnung Zertifikatslehrgang Marketing

1. Nach Zusendung der Prüfung durch das Institut oder dem Download von der Internetseite muss die Zwischenrüfung innerhalb von 7 Tagen wieder an das Institut zurückgesendet werden - per Post, Fax oder elektronisch.

2. Jede Prüfung orientiert sich am jeweiligen Lehrtext. Die Prüfungsdauer beträgt jeweils 180 Minuten.

3. Jede Prüfung beinhaltet entsprechende Bearbeitungshinweise.

4. Nicht bestandene Prüfungen können zweimal wiederholt werden.

5. Eine Prüfung gilt als bestanden, wenn sie mit der Note 3,0 abgeschlossen wurde.
(Schweizer Notenskala: 6 sehr gut - 1 unbrauchbar).

6. Zu den theoretischen Modulen des Zertifikatslehrgangs ist eine Zwischenprüfung zu schreiben. Zu den Fallstudien muss jeweils ein fundierter Lösungsvorschlag eingereicht werden.

7. Für die Zwischenprüfungen sowie die Fallstudien erhält der Teilnehmer eine Bewertung durch das Institut.

8. Nach Einreichung und abschliessender Bewertung aller Zwischenprüfungen und Fallstudien erhält der Teilnehmer das Abschlusszertifikat. Die Abschlussbenotung ergibt sich aus dem Mittelwert aller Bewertungen.

9. Bei signifikanten zeitlichen Unterbrechungen unterrichtet der Teilnehmer das Institut über die jeweiligen Gründe und die voraussichtliche Dauer der Unterbrechung.