BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


All the problems of the world could be settled
easily if men were only willing to think.


Thomas J. Watson
(1874 - 1956, erster Präsident von IBM)


   Presse

Tagesanzeiger
Bildung & Wissen, 01.10.2008


Fit für die Zukunft mit Marketing

Einen neuen Lehrgang zum Zert. Marketingfachmann/-frau (BI) hat das Betriebswirtschaftliche Institut & Seminar Basel aufgelegt. Das sechsmonatige berufsbegleitende Fernstudium, in sechs Modulen und vier Fallstudien aufgebaut, startet am 15. Dezember 2008. "Der Zertifikatslehrgang Marketing ergänzt allgemeine betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildungsprogramme und vermittelt die wichtigsten theoretischen Modelle und Ansätze des Marketings", erläutert Studienleiter Dr. Ralf Andreas Thoma vom Betriebswirtschaftlichen Institut und Seminar Basel. Der Zertifikatslehrgang kombiniert die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themen des Marketings mit konkreten praxisbezogenen Fallstudien. Die Module behandeln die Themen Einführung ins Marketing, Marktforschung, Werbung, Public Relations, Event Marketing und Internet Marketing. Die Fallstudien beschäftigen sich mit der Bearbeitung von Marktsegmenten, Absatzmittlerstrategien, Realisierung von Wettbewerbsvorteilen und dem Marketing-Mix. Der Zertifikatslehrgang richtet sich an Teilnehmer, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt im Bereich Marketing vertiefen möchten. Die Teilnahmegebühren betragen 3.800 CHF. Die 1999 in Basel gegründete Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG bietet als privates Weiterbildungsinstitut ein praxisorientiertes effizientes Studienangebot. Das Institut ist eduQua-zertifiziert und Mitglied im Schweizerischen Verband für Erwachsenenbildung (SVEB) und der European Association of Distance Learning (EADL).

Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG
Eisengasse 6, CH-4051 Basel
Telefon +41 (0)61 261 2000, www.bwl-institut.ch