Tagesanzeiger Bildung & Wissen, 01.10.2008
Fit für die Zukunft mit Marketing
Einen neuen Lehrgang zum Zert. Marketingfachmann/-frau (BI)
hat das Betriebswirtschaftliche Institut & Seminar Basel aufgelegt. Das sechsmonatige
berufsbegleitende Fernstudium, in sechs Modulen und vier Fallstudien aufgebaut, startet
am 15. Dezember 2008. "Der Zertifikatslehrgang Marketing ergänzt allgemeine betriebswirtschaftliche
Aus- und Weiterbildungsprogramme und vermittelt die wichtigsten theoretischen Modelle und
Ansätze des Marketings", erläutert Studienleiter Dr. Ralf Andreas Thoma vom Betriebswirtschaftlichen
Institut und Seminar Basel.
Der Zertifikatslehrgang kombiniert die theoretischen Grundlagen zu den
wichtigsten Themen des Marketings mit konkreten praxisbezogenen Fallstudien. Die Module behandeln die
Themen Einführung ins Marketing, Marktforschung, Werbung, Public Relations, Event Marketing und
Internet Marketing. Die Fallstudien beschäftigen sich mit der Bearbeitung von Marktsegmenten,
Absatzmittlerstrategien, Realisierung von Wettbewerbsvorteilen und dem Marketing-Mix.
Der Zertifikatslehrgang richtet sich an
Teilnehmer, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt im Bereich Marketing vertiefen möchten.
Die Teilnahmegebühren betragen 3.800 CHF.
Die 1999 in Basel gegründete Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG bietet als privates
Weiterbildungsinstitut ein praxisorientiertes effizientes Studienangebot.
Das Institut ist eduQua-zertifiziert und Mitglied im Schweizerischen Verband für Erwachsenenbildung (SVEB)
und der European Association of Distance Learning (EADL).
Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG
Eisengasse 6, CH-4051 Basel
Telefon +41 (0)61 261 2000,
www.bwl-institut.ch
|