BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Seien Sie der Beste!
Es gibt immer zwei Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein: entweder Sie sind der Beste oder der Billigste! Es ist nicht möglich, beide Strategien zu verfolgen.
Versuchen Sie, der Beste zu sein und konzentrieren Sie sich auf die Qualität.


Zertifikatslehrgang Online Marketing Manager/-in

Abschluss: Zertifizierte/r Online Marketing Manager/in (BI)

Studienform: Online Lehrgang auf interaktiver Lernplattform der Business Academy Ruhr mit begleitetem virtuellem Austausch in Videokonferenzen

Zielgruppe: Der Lehrgang richtet sich an Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die mehr über die Chancen, Anwendungsmöglichkeiten und Herausforderungen des Online Marketing erfahren möchten.


Starttermin: 20. Oktober 2018

Dauer: Oktober bis Dezember 2018 (insgesamt 80h)

Teilnehmerzahl: Minimum 8 und maximal 10 Teilnehmer

Prüfungen: Entwickeln einer schriftlichen Strategie, die am letzten Lehrgangstag vor dem Plenum präsentiert werden muss.

Abschluss: Zertifikat zum Online Marketing Manager

Inhalte und Ablauf:
20.10.2018 Kurseröffnung, Einführung, Grundlagen Basel
20.10.-25.10. Einführung in das eLearning, erste Übungen online
25.10.–01.11. Social Media Kommunikation und Marketing – Einführung und Differenzierung online
31.10.
18-20 Uhr
Expertenchat: virtueller Austausch in Videokonferenzen mit Fachexperten online
01.11.–08.11. Social Kommunikation in Networks: Facebook, Twitter, XING, Instagram und Co. online
07.11.
18-20 Uhr
Expertenchat: virtueller Austausch in Videokonferenzen mit Fachexperten online
08.11.–15.11. Neukundengewinnung und Kundenbindung im Digital Business online
14.11.
18-20 Uhr
Expertenchat: virtueller Austausch in Videokonferenzen mit Fachexperten online
15.11.–22.11. Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage - OffPage online
21.11.
18-20 Uhr
Expertenchat: virtueller Austausch in Videokonferenzen mit Fachexperten online
22.11.–29.11. Suchmaschinenmarketing (SEA): Google AdWords und AdSense; Social Media Advertising: Facebook Ads und Co. online
28.11.
18-20 Uhr
Expertenchat: virtueller Austausch in Videokonferenzen mit Fachexperten online
29.11.–06.12. Webcontrolling: Google Analytics und Google Webmastertools online
05.12.
18-20 Uhr.
Expertenchat: virtueller Austausch in Videokonferenzen mit Fachexperten online
06.12.–13.12. Fertigstellung der Facharbeit online
15.12.2018 Abschlussveranstaltung Basel


Aufbau:


Der Lehrgang startet mit einer Präsenzveranstaltung in Basel in deren Rahmen die Lernplattform vorgestellt wird. Die Inhalte des Lehrgangs werden online über die Lernplattform vermittelt und mit Expertenchats und online Übungen vertieft. Der Lehrgang wird mit einer Facharbeit abgeschlossen: zu einem individuell gewählten Anwendungsfall muss eine konkrete Strategie entwickelt werden.

Gebühren: CHF 4.100,00

In den Studiengebühren sind sämtliche Kosten enthalten (Lehrgangsunterlagen, Prüfungsgebühren, Betreuung). Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten.

»  Lehrplan direkt als pdf herunterladen

»  unverbindlich Informationsmaterial anfordern

»  direkt zur Anmeldung