BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Gesamtkostenverfahren
Den gesamten Leistungen einer Periode werden die gesamten Kosten gegen­übergestellt. Es genügt, dass die Kosten der Periode nach Kostenarten gegliedert sind. Dies ist unproblematisch, wenn die produzierten Leistungen einer Periode vollständig verkauft und keine zu aktivierenden innerbetrieblichen Leistungen erstellt werden. Problematisch wird es, wenn hergestellte und verkaufte Leistungen einer Periode nicht übereinstimmen.

Siehe auch:
Umsatzkostenverfahren




zurück nach oben