BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Profitcenter
Ein Profitcenter ist ein Erfolgsbereich bzw. ein organisatorischer Teilbereich eines Unternehmens, für den ein eigener Periodenerfolgermittelt wird, welcher zur gewinnorientierten Beurteilung bzw. Steuerung solcher Teilbereichsaktivitäten herangezogen wird. Der Leiter eines Profitcenters agiert gewissermassen als selbständiger Unternehmer. Generell ist die Bildung von Profitcentern sowohl für direkte als auch für indirekte Leistungsbereiche (wie das Immobilienmanagement von Nicht-Immobilienunternehmen) möglich.

Siehe auch:





zurück nach oben