BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Seien Sie der Beste!
Es gibt immer zwei Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein: entweder Sie sind der Beste oder der Billigste! Es ist nicht möglich, beide Strategien zu verfolgen.
Versuchen Sie, der Beste zu sein und konzentrieren Sie sich auf die Qualität.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Portfoliomanagement
Der Begriff des Portfoliomanagements wird erst seit kurzer Zeit in der Immobilienwirtschaft angewandt. Er stammt aus der Kapitalmarkttheorie; hier wird unter einem Portfolio die Zusammensetzung von Wertpapieren unterschiedlicher Art unter der Prämisse der Risikominimierung und der Renditesteigerung verstanden. Bereits in den 70er Jahren wurde der Ansatz auf andere Bereiche, etwa Sachinvestitionen übertragen, mittlerweile vielfach modifiziert und findet jetzt auch in der Immobilienwirtschaft Anwendung. Es hat zum Ziel, den Bestand an Grundstücken und Gebäuden eines Unternehmens zu strategischen Erfolgspotenzialen auszubauen.

Siehe auch:





zurück nach oben