BWL bringt Dich weiter.

BWL-Institut Basel


Regeln für den Erfolg
Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
Wenn Sie Ihren Kunden kennen, werden Sie seine Bedürfnisse besser verstehen. Konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe mit ähnlichen Bedürfnissen, ähnlichen Zielen und Problemen.


BWL Lexikon


Nach Stichwort:

Alphabetisch suchen:
A.. B.. C.. D.. E.. F.. G.. H.. I.. J.. K.. L.. M.. N.. O.. P.. Q.. R.. S.. T.. U.. V.. W.. X.. Y.. Z..
 
BWL - Lexikon

  Cross-Selling-Effekt
In diversifizierten Unternehmen wird versucht, den Kunden nicht nur dazu zu bewegen, mehrmals das gleiche Produkt zu kaufen bzw. die gleiche Dienstleistung zu nutzen, sondern man bemüht sich, den Kunden dazu zu bringen, Produkte oder Leistungen der verschiedenen Abteilungen zu erwerben. Wenn verschiedene Abteilungen eines Unternehmens so miteinander arbeiten, dass der Kunde Produkte oder Dienstleistungen mehrerer Abteilungen erwirbt, spricht man von Cross-Selling-Effekten.

Siehe auch:





zurück nach oben